Dontschenko und Prechtl trainieren SVM

Für die Saison 2014/2015 konnte der SV Michaelpoppenricht neben dem erfahrenen Trainer Hans Prechtl (50) mit Dominik Dontschenko (32) einen jungen und aufstrebenden Trainer verpflichten. Beide werden gleichberechtigt für die I. und II. Mannschaft des SVM zuständig sein.

Hans Prechtl, Inhaber der C-Lizenz, war als Spieler und Spielertrainer mit Erfolg beim TV Amberg, SVM und FC Amberg tätig. Bereits seit der Saison 2012/2013 ist er für die Herrenmannschaften des SVM verantwortlich. Unter seiner Leitung gelangen dem SVM insgesamt drei Aufstiege in den Jahren 1997, 2008 und 2013.

Dominik Dontschenko war als Spieler beim FC Amberg und beim TUS Rosenberg aktiv. Als Trainer und Inhaber der C-Lizenz Breitensport Fußball sammelte er bereits viele Erfahrungen im höherklassigen Jugendbereich. Seine bisherigen Stationen waren Jugendmannschaften beim TUS Rosenberg, FC Amberg und SV Grafenwöhr. In der Rückrunde der laufenden Saison trainiert er den TUS/WE Hirschau II in der A-Klasse Nord.

Mit diesem vielversprechenden Trainergespann sind die Weichen für die kommende Saison bereits gestellt und die beiden Übungsleiter werden die jungen und entwicklungsfähigen Mannschaften des SVM sicherlich voranbringen.

Spartenleiter Fußball Michael Girbert präsentiert das Trainerteam Hans Prechtl / Dominik Dontschenko