Nur Sieger beim Hallenturnier der SG Poppenricht/Schlichtspannende Spiele - gute Unterhaltung - Gewinner Frauenfußball!!

 

Ein voller Erfolg war das erste gemeinsam organisierte Hallenturnier der SG Poppenricht/Schlicht in Vilseck. Nach der Turniereröffnung durch dem 1. Vorstand des 1. FC Schlicht, Stefan Weiß, zeigten die Spielerinnen der sechs teilnehmenden Mannschaften durchweg guten Frauenfußball. In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld boten die Mannschaften den zahlreich gekommenen Zuschauer spannende, faire und torreiche Spiele. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel.

 


Den 5. Platz belegte am Schluss der 1. FC Rieden mit 4 Punkten nur knapp hinter dem SC Ettmannsdorf mit 5 Punkten der auf Platz vier landete. Ebenfalls nur ein Punkt trennte den Gastgeber, die SG Poppenricht/Schlicht und den FC Sindlbach. Mit einem Sieg gegen den Turniersieger im letzten Spiel, erreichten die Gastgeberinnen 15 Punkte. Einen Punkt weniger als der FC Sindlbach, der mit 16 Punkten den zweiten Platz erreichte. Verdienter Sieger wurden die B-Juniorinnen des 1. FC Schlicht mit 18 Punkten, die ebenfalls mit Christina Kergl die Torschützenkönigin des Turniers stellten.

 


Dennoch gab es an diesem Tag nur Gewinner. Alle Mannschaften erhilten bei der Siegerehrung vom 1. Vorstand des SV Michaelpoppenricht, Roger Hoffmann, einen hochwertigen Trainingsball von ERIMA, sowie eine Urkunde mit den Logos aller teilnehmenden Mannschaften als kleine Erinnerung.

 


Das Siegerteam aus Schlicht bekamm zusätzlich einen ADIDAS Spielball mit der Originalunterschrift der Olympiasiegerin und Bayernspielerin Sarah Däbritz.

 


Die SG Poppenricht/Schlicht bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern sowie der Stadt Vilseck für die Bereitstellung der Halle.  

 

Bilder: Lucas Scherr

 

Schnupperstunde Mädchenfußball

0 Kommentare

Trainingsauftakt der Damen

Der Trainingsauftakt der Damen findet am 16.07.2016 um 16:00 Uhr in Poppenricht statt.

0 Kommentare

Fußballerinnen mit neuen Zielen

    

Poppenricht / Schlicht (ct). Die Kooperation im Frauenfußballbereich zwischen dem SV Michaelpoppenricht und dem 1.FC Schlicht funktioniert gut und berechtigt zu einigen Hoffnungen.

 

Trainer Michael Girbert will mit seiner Truppe zunächst einmal die derzeitige Tabellenführung in der Freizeitliga bis zum Saisonende verteidigen. Die Spielerinnen sind motiviert und auch engagiert im Training dabei. Der Erfolg führt auch dazu, dass weitere Frauen und Mädchen Interesse zeigen und sich der Spielgemeinschaft anschließen. So machen sich die Verantwortlichen bereits Gedanken für die Zukunft.

 

Bei anhaltendem Aufwärtstrend will man im kommenden Spieljahr in der Kreisliga antreten und zusätzlich eine Kleinfeldmannschaft in einer Freizeitliga stellen. Letztere müsste allerdings erst noch geschaffen werden, aber laut Trainer Girbert gebe es durchaus einige interessierte Vereine.

 

Er stehe gern als Ansprechpartner (Tel. 0171/1741855; E-Mail: mgirbert@googlemail.com) für weitere interessierte Teams bereit, da er hoffe, dass sich das angedachte Modell umsetzen lasse, um möglichst vielen Akteurinnen Spielpraxis geben zu können.

0 Kommentare

Spielgemeinschaft

Die Frauenmannschaft des SV Michaelpoppenricht spielt ab dieser Saison 2015/2016 mit dem FC Schlicht in einer Spielgemeinschaft.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

0 Kommentare

Der SV M. und unsere Damenmannschaft sagen "DANKE"!

Dank Thomas Vierl und der WWK Versicherung Amberg kann sich unsere Damenmannschaft nun mit neuen ADIDAS-Präsentationsanzügen einkleiden.
Super Sache und vielen Dank!

SVM-Fußballdamen suchen Verstärkung

Neuer Trainingsanzug für Fußball Juniorinnen!

Mit knalligen Farben präsentieren sich unsere Fußball Juniorinnen im neuen Jahr. Nachdem einige Mädchen bereits aus ihren älteren Trainingsanzügen herausgewachsen sind und neue Mädchen zum Team dazugestoßen sind, war es an der Zeit das sich wieder neu einzukleiden. Somit können sich die Mädchen auch wieder außerhalb des Platzes als Team zeigen. Die Wahl der Mädchen viel dabei auf einen blauen Trainingsanzug der Marke STANNO. Das leuchtende neon-gelbe Logo des SV Michaelpoppenricht e.V. auf der Anzugjacke ist hierbei ein richtiger Eye-Catcher.

Neuer Trainer für die Damenmannschaft

Zur neuen Saison übernimmt das Trainergespann Jonny Richter und Michael Weinhold unsere Damenmannschaft. Die beiden Trainer stellen am 27.6. 19 Uhr im Sportheim ihre Pläne vor und wollen die Mannschaft kennenlernen.

Deshalb bitte alle Spielerinnen an diesem Tag ins Sportheim kommen. Unser Dank gilt Michael Girbert, der die Damenmannschaft gegründet und über viele Jahre hervorragend trainiert hat.

Poppenricht ist "Fit für Kids"!

Alles rund um die U7 bis U11-Junioren war das Thema an zwei Schulungsabenden bei "Fit für Kids".

 

Um die Jugendarbeit im Verein weiter zu verbessern, haben sich fünf unserer Fußballer dazu entschlossen an der vom BFV veranstallteten Schulung "Fit für Kids" teilzunehmen.

 

Neben Informationen über verschiedene Richtlinien und Regeln im Jugendfußball, konnten die Teilnehmer auch ihr Wissen in Bezug auf Trainingsinhalte und Trainingsmethoden erweitern. Auch Themengebiete abseits des Fußballplatzes, wie der Umgang mit Eltern oder sonstige Aktivitäten wurden angesprochen. 

 

Mit Franziska Birner, Jasmin Lulla und Laura Rustler waren drei junge Spielerinnen der Damenmannschaft und mit Martin Powalla und Michael Girbert zwei Spieler der Herrenmannschaft erfolgreiche Absolventen dieser Schulung. 

Dies war jedoch nur der Anfang. Die im März stattfindende Schulung "Bleib im Spiel" in der es um die älteren Jugendmannschaften (U19 bis U13) geht, ist bereits im Hinterkopf.

 

Hier haben unsere Betreuer und Trainer dann sogar ein "Heimspiel", da angedacht ist, diese Schulung beim SV M.-Poppenricht stattfinden zu lassen.

 

Hier geht es zum Artikel des BFV:
http://www.bfv.de/cms/seiten/72696_opf_fit_fuer_kids_in_loderhofsulzbach_100159.html

 

Mehr Infos:
"Fit für Kids" - http://www.bfv.de/cms/seiten/2098.html
"Bleib im Spiel" - http://www.bfv.de/cms/seiten/2096.html

 

 

Weihnachtsausflug der Damenmannschaft

Wichtelgeschenke
Wichtelgeschenke

Weihnachtsausflug der Damenmannschaft

Eine etwas andere Weihnachtsfeier

 

Jahrelange Betreuerin, Sabrina Hahn, erklärt Rückzug wegen Zeitmangel.

Inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden ist der Weihnachtsausflug der Damenmannschaft des SV M.-Poppenricht.


So war auch dieses Jahr die Indoor-Soccerhalle SoccaFive in Regensburg die erste Station der Fahrt unserer Damen. Hier kickten unsere Mädls munter "Just4Fun" ein kleines internes Gauditurnier. Als Preis gab es dieses Jahr für jede Spielerin eine kleine Sektflasche, welche von Trainer Girbert Michael gesponsert wurden.

Budenzauber
Budenzauber

Anschließend ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt in Regensburg. Hier folgte eine leichte Stärkung mit Glühwein, Punsch, Bratwurst, Creps oder was es sonst noch so zu finden gab. Die Spielerinnen konnten hier frei nach belieben sich in kleinen Gruppen über den ganzen Markt verteilen und ihren eigenen Interessen nachgehen.


Der Abschluss der Fahrt ist wie jedes Jahr das gemeinsame Abschlussessen. Dieses Jahr ging man erneut zum Gasthof Schmidtbräu in Schwandorf, bei dem man bereits vor 2 Jahren schon einmal zu Gast war. So hatten auch die wegen Arbeit etc. "Daheimgebliebenen" die Möglichkeit noch nachzukommen.

Na, was esse ich denn?
Na, was esse ich denn?

Nachdem es die letzten Jahre immer Geschenke des Trainerteams gab, wurde diesmal erstmalig "gewichtelt". So besorgte jede Spielerin ein kleines Geschenk bis 5 Euro, welche dann im Laufe des Abends per Losnummer wieder unter den Spielerinnen verteilt wurden.


Beim offiziellen Teil, bei dem ein paar Fakten und Infos zur vergangengen Halbserie sowie die Vorschau auf 2013 vorgestellt wurden, erklärte auch leider unsere langjährige Betreuerin Sabrina Hahn ihren Rückzug von diesem Amt. Aus beruflichen und privaten Gründen fehle ihr einfach in Zunkuft die Zeit diese Position im Team noch ausreichend auszufüllen. Sie stehe aber weiterhin zur Unterstützung in anderer Form zur Stelle. Als "Dankeschön" überreichte ihr Spielführerin Franziska Birner und Trainer Michael Girbert einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Mona und Ihr Wichtelgeschenk
Mona und Ihr Wichtelgeschenk

Ebenfalls einen Blumenstrauß als "Dankeschön" erhielt Franziska Birner selber, da sie dem Trainer z.B. bei der Organisation solcher Ausflüge und anderen Dingen rund um die Mannschaft sehr behilflich war und weiterhin ist.

 

 

Mädchenfußball Turniere am 21.07.12

E-Juniorinnen: Beginn 10:00 Uhr
Siegerehrung gegen 12:30 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:
ASV Burglengenfeld
ASV Haselmühl
DJK Dürnsricht/Wolfring
FC Sindelbach I
FC Sindelbach II
SV Michael-Poppenricht
--------------------------------------------------------------------
D-Juniorinnen: Beginn 15:00 Uhr
Siegerehrung gegen 17:30 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:
JFG Mittlere Vils
SV Lauterhofen
TSV Wolfstein
1. FC Bergham
TSV Neunkirchen
SV Michael-Poppenricht

Für Speiß und Trank ist jeweils gesorgt.
Auf viele Zuschauer freuen sich die Mädels des SV M.-Poppenricht .