Weihnachtsausflug der Damenmannschaft

Wichtelgeschenke

Weihnachtsausflug der Damenmannschaft

Eine etwas andere Weihnachtsfeier

Jahrelange Betreuerin, Sabrina Hahn, erklärt Rückzug wegen Zeitmangel.

Inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden ist der Weihnachtsausflug der Damenmannschaft des SV M.-Poppenricht.

So war auch dieses Jahr die Indoor-Soccerhalle SoccaFive in Regensburg die erste Station der Fahrt unserer Damen. Hier kickten unsere Mädls munter "Just4Fun" ein kleines internes Gauditurnier. Als Preis gab es dieses Jahr für jede Spielerin eine kleine Sektflasche, welche von Trainer Girbert Michael gesponsert wurden.

Budenzauber

Anschließend ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt in Regensburg. Hier folgte eine leichte Stärkung mit Glühwein, Punsch, Bratwurst, Creps oder was es sonst noch so zu finden gab. Die Spielerinnen konnten hier frei nach belieben sich in kleinen Gruppen über den ganzen Markt verteilen und ihren eigenen Interessen nachgehen.

Der Abschluss der Fahrt ist wie jedes Jahr das gemeinsame Abschlussessen. Dieses Jahr ging man erneut zum Gasthof Schmidtbräu in Schwandorf, bei dem man bereits vor 2 Jahren schon einmal zu Gast war. So hatten auch die wegen Arbeit etc. "Daheimgebliebenen" die Möglichkeit noch nachzukommen.

Na, was esse ich denn?

Nachdem es die letzten Jahre immer Geschenke des Trainerteams gab, wurde diesmal erstmalig "gewichtelt". So besorgte jede Spielerin ein kleines Geschenk bis 5 Euro, welche dann im Laufe des Abends per Losnummer wieder unter den Spielerinnen verteilt wurden.

Beim offiziellen Teil, bei dem ein paar Fakten und Infos zur vergangengen Halbserie sowie die Vorschau auf 2013 vorgestellt wurden, erklärte auch leider unsere langjährige Betreuerin Sabrina Hahn ihren Rückzug von diesem Amt. Aus beruflichen und privaten Gründen fehle ihr einfach in Zunkuft die Zeit diese Position im Team noch ausreichend auszufüllen. Sie stehe aber weiterhin zur Unterstützung in anderer Form zur Stelle. Als "Dankeschön" überreichte ihr Spielführerin Franziska Birner und Trainer Michael Girbert einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Mona und Ihr Wichtelgeschenk

Ebenfalls einen Blumenstrauß als "Dankeschön" erhielt Franziska Birner selber, da sie dem Trainer z.B. bei der Organisation solcher Ausflüge und anderen Dingen rund um die Mannschaft sehr behilflich war und weiterhin ist.