Spiel und Spaß beim Lauftreff Poppenricht

Am Ende der ersten Ferienwoche lud der Lauftreff des SVM Poppenricht Kinder von sechs bis zwölf Jahren im Rahmen des Ferienprogramms zum „Sporteln“ ein. Organisiert und vorbereitet wurde das Ganze von der Übungsleiterin Carola Riß und dem Leiter des Lauftreffs Peter Dirschedl.

Das Wetter war gut. Nicht zu heiß und auch nicht verregnet. Gerade richtig, um an diesem Freitagnachmittag draußen zu sein. Die Organisatoren und Helfer hatten auf dem Fußballplatz neun anspruchsvolle Stationen aufgebaut, welche die einzelnen Mannschaften zu durchlaufen hatten. Gefragt waren Konzentration, Ausdauer, Teamgeist und sportliche Fairness, um die Aufgaben wie Biathlon, Balldribbeln, Seilspringen, Wasserbecherwerfen, Tauziehen und anderen mehr, gut und schnell zu lösen. Überall waren Helfer vor Ort, die die jungen Sportler einwiesen, Bälle einsammelten oder Becher aufstellten. Für einen reibungslosen Ablauf war bestens gesorgt. Jedes Kind war mit Begeisterung bei der Sache und viele kamen natürlich schnell ins Schwitzen, besonders beim Tauziehen und Biathlon. Diese beiden Disziplinen mussten mehrmals wiederholt werden, da hier alle Beteiligten einen riesen Spaß hatten. Aber kein Problem, denn es gab kühle Getränke und erfrischende Melonenscheiben. Die Zeit verging wie im Flug und zum Schluss gab es noch für jeden Teilnehmer einen süßen Preis. Der Nachmittag war ein rundum gelungener Beitrag der Laufsparte zum Ferienprogramm. Vielleicht findet der eine oder andere junge Sportler später zum Jugendlauftreff und hat auch da wieder Freude und Spaß.