Laufkulturtreff bei Märchen und Zoigl

Bei märchenhaftem Winterwetter starteten wir vom Dorfplatz in Fahrgemeinschaften zu unserem ersten Ziel in Hainstetten. Dichter Nebel, Regen- und Schneeschauer begleiteten uns von Station zu Station des Schönwerth-Märchenweges. Sie bildeten zusammen mit Wiesen, Wäldern, Weihern und Windrädern den stimmungsvollen Rahmen für die sagenhaften Geschichten wie „Das Wiesel“ oder „Der goldene Pantoffel“, die wir mit modernster Technik vor Ort erzählt bekamen. Zum Ende des 2,5 km kurzen Rundweges riss der Himmel etwas auf und gewährte uns Teile des Fernblicks in Jura, Oberpfälzer und Bayerischen Wald.

Nach dem nasskalten Outdoorteil wärmten der nassheiße Kaffee und Glühwein im nahen Sitzambuch. Kaum war die Körperkerntemperatur wieder im grünen Bereich, war der Wechsel zum Zoigl und den „Sauren“ die logische Folge. Bestens bewirtet vom Schmiehansl und seiner Frau.