Lauftreff

Der Lauftreff stellt sich vor

Laufen die Grundsportart.

Laufen ist eine Grundbetätigung des Menschen. Kein anderes Lebewesen auf dieser Erde kann so gut lange Strecken laufen, wie der Mensch. Laufen ist in vielen anderen Sportarten mit eingegliedert, wie zum Beispiel in vielen Ballsportarten. Bei vielen Sportarten steht das Laufen auf dem Trainingsprogramm.

Einige Vorteile sind

- Aufbau der Ausdauer

- Bis ins hohe Alter fit

- Stärkung des Immunsystem

- Regt Kreativität an

- Stärkt soziale Kontakte

Da beim Laufen die Kniegelenke als auch die Fußgelenke belastet werden, stehen Ihnen unsere Übungsleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Trainings- und Laufzeiten

Trainings- und Laufzeiten werden individuell vereinbart.

Bitte meldet euch bei Peter Dirschedl, Tel.: 09661/7896

Willkommen sind alle, die gerne Laufen möchten. Es stehen Strecken im Gelände sowie auf Asphalt (je nach Jahreszeit und Witterung) zwischen 5 und 10 km zur Verfügung.

Running Night Amberg
Ausflug mit verlängertem Wochenende im Steinwald zum 25-jährigen

Gut gelaunt und fit verabschiedeten zahlreiche Aktive des Lauftreffs Poppenricht das Jahr 2023 beim Silvesterlauf in Amberg. Bei traumhaftem Wetter gingen die Jugendlichen (Manuel Meier, Yannik Schreier, Jakob Pilhofer, Marie Englhard und Adrian Guttenberger) mit Martin Menzel und Jochen Wehera als Erste an den Start. Anschließend waren die „Urgesteine“ (Marlene Groha, Carola Riß, Conny Schlegl und Marion Wehera) gemeinsam auf der
5 Kilometer Strecke unterwegs. Elke Geck-Neidl und Heike Dittrich starteten als Staffel. Beim Hauptlauf überquerte David Neidl nach 7,5 km als Zweiter im sehr gut besetzten Starterfeld die Ziellinie.

Gratulation an alle, die dabei waren!