Kindertischtennis

Unser Tischtennisnachwuchs stellt sich vor

Auf dem Bild: Riesig freuten sich die Tischtennis -Youngsters des SV Michaelpoppenricht über die Pokale und Preise, die Trainer Werner Gebhard(rechts) zur Vereinsmeisterschaft 2012 überreichen durfte

An der Vereinsmeisterschaft des Tischtennisnachwuchses beteiligten sich dieses Jahr neun junge Sportler. Von Übungsleiter Werner Gebhard erhielt jeder Teilnehmer einen Pokal und einen zusätzlichen Preis.In der Vorbereitung auf den internen Wettkampf stand man über 24 Mal an den Tischen und beförderte den Zelluloidball immer wieder über das Netz. Bei den Jungen hatte Nico Leitner in der Einzelmeisterschaft die Nase vorn, beim Fünfkampf im Schupfen, Slalom und Vor-und Rückhandtechnik in verschiedenen Variationen waren es Nico Leitner und Tobias Rösch. Bei den Mädchen entschied Kristina Süß den Sieg im Fünfkampf und im Einzelwettbewerb. Bis zur Sommerpause konzentriert man sich auf die Nutzung der Ballmaschine, die sich als absolutes Highlight bei bisher drei Trainingsstunden erwies. Die verschiedenen Einstellungs-möglichkeiten stellten die Jugendlichen manchmal vor eine schwierige Aufgabe. Ab sofort besteht für Neueinsteiger und Interessierte die Möglichkeit, Schnupperstunden zu absolvieren. Training ist jeweils am Dienstag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in der Sporthalle Poppenricht.

• Teamfähigkeit
  • soziales Verhalten