Saisonabschluss beim Lauftreff Poppenricht

Alljährlich beendet der Lauftreff Poppenricht die Saison Mitte November mit einem Spaghettiessen.

Zu Beginn blickte Spartenleiter Peter Dirschedl trotz einiger Verletzungen auf eine erfolgreiche sportliche Saison zurück. Bereits im Februar standen zwei Termine auf dem Programm, nämlich das Pröllsteinrennen für die bestens trainierten Läufer Peter Dirschedl, Norbert Liebl und Richard Müller. Die Geselligkeit wurde beim Fischessen am Aschermittwoch gepflegt.

Beim Landkreislauf war man mit drei Mannschaften vertreten. Die Damenmannschaft „Die Sahneschnittigen“ kam auf Platz 12 in der Landkreiswertung. Die zweite Herrenmannschaft wurde 69. und die erste Herrenmannschaft belegte Platz 9.

Horst und Fiona Windisch starteten beim Landkreiscup für den Lauftreff Poppenricht. Fiona lief in der Klasse W 16 auf den 1. Platz. Horst wurde in M 50 Vierter.

Andreas Füger absolvierte erfolgreich den 25 km langen Hindernislauf in Steinach am Rennsteig und finishte auch den München Marathon. Peter Dirschedl appellierte an die jungen LäuferInnen, weiterhin abwechselnd das Training zu gestalten und dabei ihre eigenen Ideen einzubringen.

Jetzt, in den Wintermonaten, kann man neben dem wöchentlichen Training, am Samstag um 14 Uhr (Treffpunkt Trafo), auch am Donnerstag um 18.30 Uhr (Treffpunkt am Parkplatz der Firma Eckl) mitlaufen. Im kommenden Jahr soll es bei entsprechendem Interesse neben dem Lauftraining auch eine Walkinggruppe geben.

Das Sportabzeichen nahmen heuer wieder Elke Geck-Neidl und Peter Dirschedl ab. Bei großer Hitze und mit viel Elan absolvierten Conny Schlegl, Isolde Müller, Fiona Windisch, Kirsten und Nina Schulze, Dagmar Mayerhöfer, Birgit Hermann, Andreas Füger und Uwe Markert erfolgreich ihre Disziplinen.

Im Oktober traf sich zuletzt eine größere Gruppe zu einer Tageswanderung im Nürnberger Land. Nach knapp 20 Kilometern waren das Zoigl und die Brotzeit in Neuhaus verdient.

Am 1. Dezember ist angedacht, beim Nikolauslauf in Regensburg mitzumachen.

Da nächstes Jahr der Lauftreff sein 30jähriges Jubiläum feiert, ist in den Herbstferien 2020 ein zweitägiger Ausflug zur Althütte am Kleinen Arbersee geplant.

Zum Schluss dankte Peter Dirschedl noch einmal Claudia Flierl (Sportcamp Sulzbach-Rosenberg) für das Sponsoring der neuen Jacken und Trikots.

Bild: Urkundenübergabe Sportabzeichen (von links: Fiona Windisch, Birgit Hermann, Werner Schulze, Conny Schlegel, Isolde Müller und Peter Dirschedl)