Poppenricht ist "Fit für Kids"!

Alles rund um die U7 bis U11-Junioren war das Thema an zwei Schulungsabenden bei "Fit für Kids".

 

Um die Jugendarbeit im Verein weiter zu verbessern, haben sich fünf unserer Fußballer dazu entschlossen an der vom BFV veranstallteten Schulung "Fit für Kids" teilzunehmen.

 

Neben Informationen über verschiedene Richtlinien und Regeln im Jugendfußball, konnten die Teilnehmer auch ihr Wissen in Bezug auf Trainingsinhalte und Trainingsmethoden erweitern. Auch Themengebiete abseits des Fußballplatzes, wie der Umgang mit Eltern oder sonstige Aktivitäten wurden angesprochen. 

 

Mit Franziska Birner, Jasmin Lulla und Laura Rustler waren drei junge Spielerinnen der Damenmannschaft und mit Martin Powalla und Michael Girbert zwei Spieler der Herrenmannschaft erfolgreiche Absolventen dieser Schulung. 

Dies war jedoch nur der Anfang. Die im März stattfindende Schulung "Bleib im Spiel" in der es um die älteren Jugendmannschaften (U19 bis U13) geht, ist bereits im Hinterkopf.

 

Hier haben unsere Betreuer und Trainer dann sogar ein "Heimspiel", da angedacht ist, diese Schulung beim SV M.-Poppenricht stattfinden zu lassen.

 

Hier geht es zum Artikel des BFV:
http://www.bfv.de/cms/seiten/72696_opf_fit_fuer_kids_in_loderhofsulzbach_100159.html

 

Mehr Infos:
"Fit für Kids" - http://www.bfv.de/cms/seiten/2098.html
"Bleib im Spiel" - http://www.bfv.de/cms/seiten/2096.html