SV Michaelpoppenricht erhöht Sportangebot

Mehr Fitness und Gesundheit durch gezielte Bewegung bietet der Sportverein Michaelpopenricht für Erwachsene und Wiedereinsteiger mit der durch Fortbildung zertifizierten Personaltrainerin Gabi Minder an. Ab Montag 28. Oktober von 10 bis 11 Uhr beginnend mit Powerwalking mit Xco (Herz – Kreislauftraining, Muskelaufbau, Kräftigung Schultergürtel, Rumpf, Becken, Beine, Arme), Treffpunkt am Parkplatz in der Wagensass, wird ein 15 wöchiges Programm mit Gespräch, Test und Feedbackbogen stattfinden. Die mit dem Gütezeichen „Sport pro Gesundheit“ ausgestattete Übungsleiterin hat in ihrem Programm ebenso ein Funktionstraining zur Verbesserung der Körperhaltung, für Wirbelsäulenprobleme und Muskelaufbau und zur Festigung des Bindegewebes. Start dazu ist Mittwoch, 30. Oktober von 9 bis 10 Uhr in der Schlosskapelle  Sulzbach-Rosenberg. Begleitet werden diese Angebote zusätzlich durch einen Übungs- und einen Ernährungsplan mit Analyse und Empfehlungen. Voraussetzung ist ein Gesundheitscheck ab 35 Jahren. Mitzubringen sind womöglich Pulsuhr, passende Kleidung (Indoor, Outdoor) und Getränke.

Jeder Kurs kostet 60€, für Vereinsmitglieder SV Michaelpoppenricht 40€. Wer Walking, Funktionstraining und den Übungsplan wählt, zahlt statt 180€ nur 150€.

Dieses geprüfte Kurspaket ist bei einigen Krankenkassen teilweise erstattungsfähig. Anmeldung erfolgt bei Gabi Minder tel. 09661/ 9069160 oder per Mail: gabiminder@web.de.