Minder erhält Auszeichnung

Erneut erhielt Gabi Minder, Übungsleiterin des Sportvereins Michaelpoppenricht in der Sparte Damenfitness, aus den Händen von Kreisvorsitzenden Peter Stock im Auftrag des Bayerischen Landessportverbands das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ überreicht. Dazu gratulierte Vorsitzender Stefan Hüttl.

Die qualifizierte Trainerin ist seit 1996 Mitglied und aktiv im Verein. Sie hat sich durch viele Fortbildungen laufend optimiert und weist eine enorme Bandbreite im Fitnessbereich auf. So ist sie seit 2012 BLSV – Trainerin Flexi-Bar und  Xco, sie hat die Grundausbildung Pilates Basics, hat Kenntnisse in den Profilen Prävention Haltung und Bewegung und Herz-Kreislauf. Zudem ist sie seit Juli 2013 geprüfte Ausdauertrainerin. Ihre Zielgruppe sind Erwachsene und Wiedereinsteiger, die mehr Fitness und Gesundheit durch gezielte Bewegung erreichen wollen. Genug motivierend dürften für die Interessierten sein: Die Kräftigung des Rückens, die Mobilisation des Schultergürtels und des gesamten Bewegungsapparates, die Verbesserung der Koordination und Schnelligkeit, Krafttraining, Muskelaufbau, Gewichtskontrolle, weniger Schmerzen durch richtiges Bewegen und das Training in der Gemeinschaft und nicht alleine.

Dazu bietet sie neben dem Montagstraining in der Schulturnhalle zwei weitere Kurse an. Das Powerwalking startet am 11.März und läuft bis Pfingsten, jeweils um 19 Uhr in der Wagensaß. Das Funktionstraining ist vom 12.März ebenso bis Pfingsten jeweils um 9 Uhr in der Schlosskapelle Sulzbach-Rosenberg. Jeder Kurs kostet 60€. Für Mitglieder des Sportvereins Michaelpoppenricht kostet jeder Kurs 40€. Sollte jemand Walking, Funktionstraining und den Übungsplan wählen, zahlt man nur 150€ statt 180€. Voraussetzung ist der Gesundheitscheck ab 35 Jahre. Mitzubringen sind Pulsuhr, passende Kleidung (Indoor,Outdoor) und Getränke. Dazu anmelden kann man sich per e-Mail: gabiminder@web.de oder telefonisch unter 09661/90 69 160.

Mit ihren Damen, die jeden Montag am Fitnessprogramm teilnehmen, freut sich Gabi Minder(zweite von rechts) über die von BLSV -Kreisvorsitzenden Peter Stock (rechts)überreichte Auszeichnung „Sport pro Gesundheit“.