SVM und Dontschenko verlängern Zusammenarbeit

Bereits in der Winterpause stellte der SV Michaelpoppenricht die Weichen für die beiden kommenden Spielzeiten 2015/16 und 2016/17. Die Vorstandschaft einigte sich mit Dominik Dontschenko darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen. Dontschenko (33), Inhaber der C-Lizenz, ist seit Juli 2014 beim SVM und in dieser Spielzeit gleichberechtigt mit Hans Prechtl (51) für die I. und II. Mannschaft des SVM verantwortlich. Die sehr gute Arbeit der beiden Trainer zeigt sich im hervorragenden Trainingsbesuch und in den bisher erzielten Platzierungen.

Ab der neuen Saison übernimmt Dontschenko allein die Position des Cheftrainers, ihm zur Seite steht mit dem neuen Co-Trainer Franz Kummert (27) ein Eigengewächs des SVM. Hans Prechtl, ebenfalls Inhaber der C-Lizenz und Trainer beim SVM seit Juli 2012, bleibt als neuer Sportlicher Leiter ebenfalls nah an den beiden Mannschaften. Ergänzt wird der Trainerstab durch die beiden Betreuer Sven Schmidt (26) und Tobias Geitner (29).

Damit ist es bereits jetzt gelungen, ein vielversprechendes Team für die nächsten Jahre zu verpflichten, das die bereits eingeschlagene gute Arbeit im Herrenfußball fortsetzen und die jungen und entwicklungsfähigen Mannschaften des SVM weiter voranbringen kann.