Einlaufeskorte

Einen tollen Nachmittag durften die G-Jugendlichen des SVM beim FC Amberg verbringen.

Sie wurden als erste Mannschaft für eine Einlaufeskorte bei einem Regionalligaspiel ausgewählt und durften die Spieler des FC Amberg auf den Platz begleiten.

Der FC hat den Event sehr professionell organisiert.

Nachdem wir von einer Mitarbeiterin des FC an der Hauptkasse in Empfang genommen wurden, durften sich die Kids nachdem die beiden Mannschaften auf dem Platz zum warmmachen waren in den Katakomben des Stadions umziehen.

Danach wurde das Warmmachen beobachtet, besonders interessierte es die Kinder ob die teure Luxuskarosse hinter dem Tor einmal getroffen wird, schon beim Warmmachen stellt sich aber heraus, dass die Spieler des FC diesmal zu wenig Zielwasser getrunken hatten.

Nachdem die Mannschaften nach dem Warmlaufen wieder in der Kabine waren, wurde sich am Ende des Spielergangs aufgestellt. Dann endlich kamen die Kicker aus ihren Kabinen. Kurz vor 14.00 Uhr wurde der gut gepflegte Rasen betreten. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und die Nervosität legte sich etwas als die Spieler des FC mit den Kids redeten. Die vom SVM spendierte Bratwurstsemmel schmeckte den Kinder danach besonders gut.

Besonders sehenswert beim anschließenden Spiel war sicherlich der Siegtreffer von Illertissen durch einen lupenreinen Fallrückzieher. Gespannt darf man sein wann die Kids den wohl im Training nachmachen werden.

Die Illertissner wurden von einer gemischten Mannschaft des SV Haselmühl begleitet.