Christbaumversteigerung des SVM

Sportverein Michaelpoppenricht e.V.

Mitglied des Bayrischen Landes-Sport-Verbandes

g e m e i n n ü t z i g e K ö r p e r s c h a f t

Der Sportverein Michaelpoppenricht hält am Donnerstag, 5.Januar 2017, im Schützenheim seine Christbaumversteigerung ab. Dort kann ab 18.30 Uhr mancherlei Interessantes und Brauchbares genauso ersteigert werden wie die begehrten Bauernseufzer mit Spitzln. Die versierten Versteigerer Manfred Klee und Martin Menzel versuchen, die Waren meistbietend an die Frau oder den Mann zu bringen. Wenn bei diesem ersten Highlight im Vereinsjahr der Ruf ertönt: „Zum ersten, zum zweiten und zum dritten Male“  ist so wieder manches Schnäppchen erworben worden. Höhepunkt bildet das mehrmalige Anbieten der Christbaumspitze. In den nächsten Tagen bitten Vereinsmitglieder bei Straßensammlungen wieder um Unterstützung durch Sach- und Geldspenden. Der Erlös dieser Versteigerung dient der Förderung des Breitensports und der Nachwuchsarbeit. Zu diesem „Winterspektakel“ sind die Mitglieder und die Bevölkerung eingeladen.