Nur Sieger beim Hallenturnier der SG Poppenricht/Schlichtspannende Spiele - gute Unterhaltung - Gewinner Frauenfußball!!

Ein voller Erfolg war das erste gemeinsam organisierte Hallenturnier der SG Poppenricht/Schlicht in Vilseck. Nach der Turniereröffnung durch dem 1. Vorstand des 1. FC Schlicht, Stefan Weiß, zeigten die Spielerinnen der sechs teilnehmenden Mannschaften durchweg guten Frauenfußball. In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld boten die Mannschaften den zahlreich gekommenen Zuschauer spannende, faire und torreiche Spiele. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel.

Den 5. Platz belegte am Schluss der 1. FC Rieden mit 4 Punkten nur knapp hinter dem SC Ettmannsdorf mit 5 Punkten der auf Platz vier landete. Ebenfalls nur ein Punkt trennte den Gastgeber, die SG Poppenricht/Schlicht und den FC Sindlbach. Mit einem Sieg gegen den Turniersieger im letzten Spiel, erreichten die Gastgeberinnen 15 Punkte. Einen Punkt weniger als der FC Sindlbach, der mit 16 Punkten den zweiten Platz erreichte. Verdienter Sieger wurden die B-Juniorinnen des 1. FC Schlicht mit 18 Punkten, die ebenfalls mit Christina Kergl die Torschützenkönigin des Turniers stellten.

Dennoch gab es an diesem Tag nur Gewinner. Alle Mannschaften erhilten bei der Siegerehrung vom 1. Vorstand des SV Michaelpoppenricht, Roger Hoffmann, einen hochwertigen Trainingsball von ERIMA, sowie eine Urkunde mit den Logos aller teilnehmenden Mannschaften als kleine Erinnerung.

Das Siegerteam aus Schlicht bekamm zusätzlich einen ADIDAS Spielball mit der Originalunterschrift der Olympiasiegerin und Bayernspielerin Sarah Däbritz.

Die SG Poppenricht/Schlicht bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern sowie der Stadt Vilseck für die Bereitstellung der Halle.

Bilder: Lucas Scherr