Drei Tage Fußball pur wurde am Sportplatz des SV Michaelpoppenricht den Nachwuchskickern geboten. Zusammen mit der Jahn Fußballschule des SSV Jahn lud der SV Michaelpoppenricht Spieler aus dem eigenen Club und vielen Nachbarvereinen zum Jahn Feriencamp ein.Zum Auftakt erhielt jedes Kind als Trainingsausrüstung einen Trikotsatz und eine Trinkflasche.
Es standen täglich zwei Trainingseinheiten, unter anderem Schuss- und Spielformen, „Ajax-Turnier“, „Jahn-Diplom“ sowie ein großes Abschlussturnier auf dem Programm – die Stunden zwischen 10:00 und 15:30 Uhr vergingen wie im Flug. Und die Kinder hatten jede Menge Spaß und Freude beim Kicken.Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren Erziehungsberechtigte wurden zudem vor Beginn umfassend über die notwendigen, organisatorischen Anpassungen im Vergleich zum Normalbetrieb sowie über Hygiene- und Verhaltensregeln informiert. Um den behördlichen Vorgaben bestmöglich nachkommen zu können, lagen deshalb die Trainingsschwerpunkte im Camp im athletischen, koordinativen sowie technischen Bereich.
Höhepunkt des Camps war der Besuch von „Jahni“, dem Maskottchen des Zweitligisten. „Jahni“ sorgte für Unterhaltung bei den Kids, schrieb fleißig Autogramme und versuchte sich auch als Torwart beim Elfmeterschießen.
Kommentar schreiben