Nachhaltigkeit im Präventionssport

(ew).(amp). Der Sportverein Michaelpoppenricht erhält zum wiederholten Male das Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und Gesund & fit im Wasser.

Die Freude der Führungskräfte des Sportvereins Michaelpoppenricht war groß über die erneute  Zertifizierung der speziell ausgebildeten Übungsleiterin Heike Dittrich, die über die DOSB-Lizenz „Sport in der Prävention“, Bewegungsraum Wasser, Haltung und Bewegung verfügt. 1. Vorsitzender Stefan Hüttl und 2. Vorsitzender Roger Hoffmann gratulierten Heike Dittrich zur erfolgreichen Zertifizierung.

Das Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund zusammen mit der Bundesärztekammer entwickelt. Mit diesem Siegel zertifizierte Angebote können von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Bei dem Kursangebot Aquafitness, unter der Leitung von Heike Dittrich, stehen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit im Mittelpunkt eines spritzigen Bewegungsprogramms mit Musik. Der Körper wird ausgeglichen belastet, der Gewichtsverlust im Wasser macht beweglicher. Dabei wird die Muskulatur gekräftigt und das Herz-Kreislauf System trainiert. Spaß und Freude im Element Wasser kommen hierbei nicht zu kurz.

Der SV Michaelpoppenricht bietet auch durch diese Kurse ein vielfältiges und attraktives Sportangebot für alle Altersklassen und Interessen.