Fußballerinnen mit neuen Zielen

Poppenricht / Schlicht (ct). Die Kooperation im Frauenfußballbereich zwischen dem SV Michaelpoppenricht und dem 1.FC Schlicht funktioniert gut und berechtigt zu einigen Hoffnungen.

Trainer Michael Girbert will mit seiner Truppe zunächst einmal die derzeitige Tabellenführung in der Freizeitliga bis zum Saisonende verteidigen. Die Spielerinnen sind motiviert und auch engagiert im Training dabei. Der Erfolg führt auch dazu, dass weitere Frauen und Mädchen Interesse zeigen und sich der Spielgemeinschaft anschließen. So machen sich die Verantwortlichen bereits Gedanken für die Zukunft.

Bei anhaltendem Aufwärtstrend will man im kommenden Spieljahr in der Kreisliga antreten und zusätzlich eine Kleinfeldmannschaft in einer Freizeitliga stellen. Letztere müsste allerdings erst noch geschaffen werden, aber laut Trainer Girbert gebe es durchaus einige interessierte Vereine.

Er stehe gern als Ansprechpartner (Tel. 0171/1741855; E-Mail: mgirbert@googlemail.com) für weitere interessierte Teams bereit, da er hoffe, dass sich das angedachte Modell umsetzen lasse, um möglichst vielen Akteurinnen Spielpraxis geben zu können.